Blog

Buchen Sie Ihren Physiotherapie-Termin

Den Termin online zu buchen ist der schnellste und einfachste Weg. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung Genesung, indem Sie eine Zeit wählen, die Ihnen passt. Unser Team aus erfahrenen Physiotherapeut:innen ist bereit, Ihnen im Raum Zürich die hochwertigste Versorgung zu bieten.

So vereinbaren Sie einen Termin

Ihr Weg zur Genesung mit uns ist einfach und unkompliziert.

Online buchen oder anrufen

Vereinbaren Sie Ihren Termin ganz einfach online oder per Telefon. Wir finden eine passende Zeit für Sie.

Erstbeurteilung

Ihr erster Besuch beinhaltet eine gründliche Beurteilung durch unsere Physiotherapeut:innen, um Ihre Beschwerden zu verstehen und Ihre Ziele zu besprechen.

Persönlicher Behandlungsplan

Wir erstellen einen massgeschneiderten Behandlungsplan mit spezifischen Therapien und Übungen für Ihre Genesung.

Nachsorge und Coaching

Erhalten Sie kontinuierliche Unterstützung und Anleitung, um Ihre Fortschritte zu verfolgen und Ihr Wohlbefinden zu erhalten.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir haben einige häufig gestellte Fragen zum Buchungsprozess beantwortet, um Ihnen bei der Vorbereitung auf Ihren Besuch zu helfen.

1. Benötige ich eine ärztliche Verordnung, um einen Termin zu buchen?

Sie können jederzeit ohne Verordnung einen Termin bei uns buchen.

2. Was passiert beim ersten Termin?

Ihr erster Besuch ist ein umfassendes Erstgespräch. Ihre Physiotherapeut:in führt eine gründliche Untersuchung durch, bespricht Ihre Symptome und Ihre Krankengeschichte und arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele zu verstehen. Dieses Gespräch ist entscheidend für die Entwicklung eines wirksamen, personalisierten Behandlungsplans.

3. Wie kann ich meine Behandlung bezahlen?

Wir stellen Ihnen eine Rechnung für Ihre Behandlung aus. Sie können diese Rechnung dann bei Ihrer Krankenkasse zur Rückerstattung gemäss Ihrer Police einreichen. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen, die Sie zu diesem Prozess haben.

4. Wie lauten die Stornierungsbedingungen?

Wir verstehen, dass sich Termine ändern können. Wenn Sie Ihren Termin absagen oder verschieben müssen, bitten wir Sie, uns dies mindestens 24 Stunden im Voraus mitzuteilen. Dadurch können wir den Termin einer anderen Person in Not anbieten. Termine, die weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, können mit einer Stornierungsgebühr belegt werden.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns hier, wenn Sie noch etwas wissen möchten.